Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. Juni 2020

Abkühlung im Gebirge

Das Wasser war brutal kalt. Schneewasser ...
Wieviele Fessis-Seelein gibt es? Neun oder zehn oder elf, es ist mir unklar. Auf einer Höhe von 2100 bis 2250 Metern sind sie hoch über Ennenda im Glarnerland in ein unübersichtliches Ensemble flacher, vom Gletscher geschliffenener und zerkratzter Felsbuckel eingestreut, das Gestein ist zum Teil grau, zum Teil grün, zum Teil blau und zumTeil rot, das vor allem - Verrucano. Gestern waren wir zu viert bei den Seelein, die Wanderung war sehr anstrengend, beglückte uns aber gleichzeitig. Erstaunlich war die Temperatur. Eine Bise blies durchs Gebirge, dass ich mir das Flanellhemd über das T-Shirt ziehen musste, und meine Nase tropfte, so heftig war der kalte Wind. Irgendwann musste sogar die Windjacke aus dem Rucksack in den Widmer-Schutz-Einsatz. Später, wieder unten, konnte ich kaum glauben, wie heiss es im Flachland war. Wenn man dieser Tage einen Hitzschlag kriegt, dann sicher nicht beim Ersteigen von Bergen. Unten ist das Problem, in den Dörfern und Städten, wo der Asphalt regiert.
Widmer relaxt. Und isst Salznüssli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen