Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. Juni 2020

Die Erinnerungseinkehr

Dieses markante Oberlicht.
Ich in der Ecke.
Am Dienstagabend hatte ich meinen zweiten von drei Auftritten im Kunstmuseum Bern - ich führte zu sechs Bildern, die ich besonders mag. Ging gut. Hernach gingen wir zu viert noch eine Flasche Petite Arvine trinken. Und zwar im Aarbergerhof, den es seit ewig gibt. Für mich war das eine Einkehr der Erinnerungen. Ganz nah befand sich im Sternengässli mein Seminar, der Ort, wo ich Arabisch, Persisch und Islamwissenschaft studierte. Das war in den Achzigerjahren. Oft gingen wir zwischen oder nach den Stunden einen trinken, oft im "Araber", wie der Aarbergerhof schon damals genannt wurde. Mir kam es vorgestern vor, als sei alles wie früher, das markante Oberlicht heimelte mich an. Und nun habe ich Lust, mal eine Nostalgietour durch Bern zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen