Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. Juni 2020

The Frohe Aussicht is nice

Man spricht Englisch: Screenshot der Homepage
der "Frohen Aussicht" in Schwende AI.
Fällt das anderen auch auf? Seit ein, zwei Jahren gerate ich, wenn ich Schweizer Hotels, Restaurants, Bahnbetriebe google und die Homepage aufrufe, oft an den englischen Auftritt - ich muss dann als erstes suchen, wo ich klicken kann, um auf die deutsche Version zu wechseln. An sich kann ich gut Englisch, ich lese fast nur englischsprachige Bücher, aber wenn es um hiesige Tourismusangebote geht, bevorzuge ich Deutsch - obwohl auch das in manchen Fällen holprig klingt und mit Fehlern durchsetzt ist. Warum zum Beispiel die "Frohe Aussicht" in Schwende AI (hübsches Haus, wir tranken dort letzten Samstag ein Bier) auf Englisch daherkommt, verstehe ich nicht wirklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gros der Gäste, die es dorthin verschlägt, Englisch spricht. Was ich mich auch frage: Haben die von der "Frohen Aussicht" das überhaupt so gewählt? Oder redet da Google drein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen