Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. Juni 2020

Himmelsshow

Fricktaler Wolkengemälde.

Die Alpakas von Oberzeihen. Sie
wurden offensichtlich eben geschoren.
Wieder einmal war der Himmel eine Show. Die Wolken, die über ihn trieben. Die Sonne, die die grauschwarze Decke durchbrach, eine Zeitlang uns begleitete, am Ende doch wieder verschwand. Regen schien einige Male einsetzen zu wollen, doch geschah es nicht, unsere Samstagsroute war vom Wetter begünstigt, warm war es und windig, was will man mehr als Wanderer. Wir starteten in Erlinsbach SO auf dem Dorfplatz, hielten an der Flanke des Gugen hinauf zum Barmelhof, überquerten den Zwiselbach, kamen zur Beguttenalp, stiegen auf einem nichtmarkierten Indianerpfad auf zur Salhöhe. Soweit das erste Drittel. Im Folgenden gingen wir via Benkerjoch zur Staffelegg, visierten den Homberg an, um ihn rechterhand zu umkreisen und hinab nach Oberzeihen und Zeihen zu steuern. 6 3/4 Stunden brauchten wir für die Route bei 910 Metern aufwärts und 875 abwärts. Bleiben werden mir vom Samstag die grünen Hügel der ersten Jurakette und des Fricktals, ein Anblick, der das Gemüt erfrischt. Morgen will ich einen Nachtrag zur Unternehmung liefern. Denn sie gipfelte in einem besonderen Erlebnis.
Blick von der Gegend der Salhöhe nach Osten.
Beim Doppelhügel hinten handelt es sich um die beiden Strihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen