Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Juli 2020

Unsere fünfte Tour

Im Mültobel oberhalb Lüchingen und Altstätten.
Vor fünf Jahren schrieb mir ein Elfjähriger aus dem Bernbiet, er wolle unbedingt mit mir wandern kommen, den Grossvater bringe er gleich auch mit. Mittlerweile ist Julien 16 und Heinz 79, gestern unternahmen wir unsere fünfte gemeinsame Tour. Wir stiegen von Heiden via Bischofsberg und Rütegg zum Aussichtspunkt St. Anton auf, um dann durch den steilen Rundenwald hinab nach Altstätten zu halten. Knapp dreieinhalb Stunden dauerte das bei 440 Höhenmetern aufwärts und 770 abwärts. Es war eine angenehme Tour in angenehmer Gesellschaft, Heinz ist ein witziger Lakoniker und Julien ein Jüngling, der vor Routenideen und Wanderfragen übersprudelt. Zudem ist Julien Schluchtenspezialist und kennt Tobel überall im Land. Gestern kam ein neues hinzu: das Mültobel oberhalb Lüchingen, in dem wir gut eine halbe Stunde gingen. Wir mochten es sehr mit seinen hohen Mergelwänden und dem Bach, der sein Bett zu eleganter Glätte geschmirgelt hat.
Blick vom St. Anton, links das Rheintal, rechts der Säntis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen