Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. Juli 2020

Ich wollte nicht wandern

Wenslingen.
Der Zmittag.
Ich hatte mir vorgenommen, am Wochenende zuhause zu bleiben und zu arbeiten. Wenigstens einen Tag. Wie es halt so geht: Ich ging dann doch wandern. Nicht in die Berge, sondern in den Jura. Von der Staffelegg über Aarau ging es via Benkerjoch zur Salhöhe und zum Geissacker, zum Schnäpfenflüeli und nach Anwil. In Ammel, wie der Ort im Dialekt heisst, gab es im Jägerstübli einen deftigen Zmittag, ein Kotelett vom Ormalinger Schwein. Mit einem derart vollen Bauch könne ich noch nicht heimreisen, befand ich hernach und zog weiter via Wenslingen und die Ödenburg nach Tecknau. Am Schluss war ich doch fünfeinhalb Stunden gegangen (660 Meter auf, 840 ab). Nicht schlecht dafür, dass ich nicht hatte wandern wollen.
Klatschmohn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen