Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. Juli 2020

Wieder mal ein tolles Plättli

Ich hatte schon viele Plättli, mal waren sie mit Käse bestückt, mal mit Fleisch und mal mit beidem. Dasjenige von der Alpwirtschaft auf der Rinderalp hoch über dem Simmental und Diemtigtal, das ich am Dienstag hatte, war sehr fein: ein hausgemachtes Knusperbürli und dazu vier Sorten Käse aus eigener Herstellung. Die dazugehörige Route verlief meist durch grünes Gelände, war recht streng und kulminierte auf dem Abendberg, von dem ich gestern erzählte. Hier die Angaben: Erlenbach - Steinibrügg - Oberhag - Feldmöser - Zunstafel - Alp Rinderalp - Abendberg - Alp Rinderalp, Wirtschaft - Obers Blaachli - Gandgraben - Fildrich-Ufer bei Zwischenflüh - Riedli - Wampflen - Chollerebrügg. 6 3/4 Stunden, 1270 Meter aufwärts, 1060 abwärts.
Zutrauliche Rinder der Rinderalp. Eines wollte meine Windjacke mampfen.
Der oberste Punkt des Abendberges. Ein Gelbenzian hält ihn besetzt.
Auf drei Seiten fällt das Gelände steil ab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen