Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Juli 2020

Wärme und Kalorien am Col de la Tourne

Erstaunlich, wie kalt es im Juli sein kann. Und das auf nur 1200 Metern über Meer. Gestern wanderten wir im Neuenburger Jura, Regen hatten wir keinen, doch blies ein eisiger Wind, so dass wir zeitweise froren. Der Zmittag im Restaurant de la Tourne am Col de la Tourne, dem Strassenpass, der vom Neuenburgersee hinüber ins Hochtal von Les-Ponts-de-Martel führt - dieser Zmittag hatte daher eine wichtige Funktion. Er musste uns wärmen und uns die nötigen Kalorien bringen. Er schaffte das mit Bravour. Gestärkt und gewappnet gingen wir in den Nachmittag, der punkto Temperatur dann wesentlich angenehmer verlief. Mehr zur Route morgen. Am Wochenende geht es übrigens für einen Zweitäger in die Surselva.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen