Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. Dezember 2020

Idioten

Die Waldhütte Chuzebrönneli. Mit Christbaum.
Waldweiher im Grossmoos.

Zmittag. In Weiss die eingepackte Zitrone.
Am Dienstag gingen wir von Safenwil nach Aarau, der Weg verlief zu vier Fünfteln durch den Wald, einsam wars, die Wege waren schmutzig, weil schneelos, einige ins Gelände eingestreute Tümpel gefielen uns besonders. Auch das Chuzebrönneli mochten wir, eine auf einer Seite offene Rast- und Grillhütte mit gemauertem Kamin, Tischen und Bänken samt Sitzkissen und dem namensgebenden Brunnen in einer Ecke, über den eine geschnitzte Eule wacht. Ein Chuz eben, ein Kauz. Weniger erfreulich war ein Schild der Betreiber dieser kostenlos allen zur Verfügung stehenden Einrichtung; es erzählte, dass Vandalen diese und eine weitere Hütte auf Boden der Gemeinde Kölliken heimgesucht, eine unsägliche Schweinerei hinterlasssen und gar Teile des Inventars ins Feuer geschmissen hätten. Mehr darüber las ich zuhause in einem Zeitungsartikel vom März und dachte nur: Idioten. Unsere Wanderung von 3 Stunden (150 Meter aufwärts, 250 Meter abwärts) endete mit einem Zmittag im Restaurant Kettenbrücke in Aarau. Ich hatte ein Wienerschnitzel mit Süsskartoffel-Pommesfrites, das war formidabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen