Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Verlangsamter Aargau

30 Minuten nach Wanderstart: Wald bei Safenwil.
Am Dienstag wanderten wir zu dritt von Safenwil durch die Wälder nach Aarau. Am Vortag hatte ich die Anreise wie immer mit Hilfe des Fahrplans auf sbb.ch geplant. Hä? Mir kam die Anreisezeit lang vor, länger als beim letzten Mal. Ich schaute genauer hin und sah, dass für die Strecke Lenzburg - Safenwil nicht die übliche Zugverbindung angegeben war, sondern ein Bus. Ein Bahnersatzbus. Per Google fand ich schnell heraus, was der Grund für den Ausfall des Zuges war: Lokführermangel bei der SBB. Seit Wochen und noch bis 12. Dezember verkehrt auf der Linie Lenzburg - Zofingen daher ein Ersatzbus. Unerfreulich: Die Fahrzeit ist in dieser Zeit doppelt so lang. Nun, irgendwann waren wir ja doch in Safenwil. Und die Wanderung war dann sehr schön.

PS: Auch andere Züge im Aargau fielen und fallen aus, wie das "Zofinger Tagblatt" berichtete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen