Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. Dezember 2020

Ich fuhr auf den Butzenbüel


Vor wenigen Wochen wurde am Flughafen Zürich The Circle eröffnet, ein 1,2 Milliarden teurer Gebäudekomplex. Am Sonntag ging ich ihn mir anschauen. Wie ich erwartete, leidet er unter Corona, die Ladenpassagen sind alles andere als überlaufen, viele Geschäfte zu, manche Räume noch nicht vermietet oder belebt. Das wird sich hoffentlich geben. Zu der Anlage gehört auch ein Park mit Rundwegen und einem Pavillon. Freude bereitete mir die Standseilbahn auf den Butzenbüel, einen 23 Meter hohen Hügel in der Mitte des Parks.

Drei Dinge zur Standseilbahn. Erstens ist die Benutzung gratis. Zweitens fährt sie nicht immer. Hier die Betriebszeiten: Mi sowie Fr bis So von 10 bis 17 Uhr. Und drittens habe ich ein knapp dreiminütiges Filmli über die Standseilbahn auf Youtube gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen