Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Januar 2021

Dieses Licht!

Am Klingnauer Stausee.
An der Aare vor Beznau.
Herrlich war der Himmel, an dem sich Blau und Wolkengrau die Waage hielten, als wir gestern von Koblenz-Bahnhof zuerst am Klingnauer Stausee, dann an der Aare zur Station Siggenthal-Würenlingen gingen. Für diese Route benötigt man laut Schweizmobil drei Stunden. Wir benötigten vier. Zum einen waren die Wege mal vereist, mal matschig und rutschig. Zum anderen lagen mancherorts im Wald umgestürzte Bäume, über die wir klettern mussten. Oder die wir umgehen mussten, was nicht immer einfach war. Nach dem Paul-Scherrer-Institut (Ost) nahmen wir deshalb ein komfortables, doch ein wenig ödes Forststrässchen. Schön war die Unternehmung auf jeden Fall. Und am Horizont sahen wir die Berner Alpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen