Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Januar 2021

Was will man mehr?

Adelboden zu Füssen.
Was will man mehr?

Die Winterwanderung am Samstag in Adelboden war so, wie man es sich wünscht: Sonne, glitzernder Schnee, rundum Berge - vollkommen. Dabei war die Routenwahl nicht leicht bzw. die Auswahl arg eingeschränkt gewesen; die höheren Ziele rundum wie die Tschentenalp, im Normalfall bestens mit gespurten Pisten für Fussgänger erschlossen, waren alle gesperrt wegen der erheblichen Lawinengefahr. Wir waren somit auf das Netz von Strässchen und präparierten Wegen rund um das Dorf verwiesen. Und kamen doch voll auf unsere Kosten, wie - hoffe ich - die Fotos zeigen. Unsere Route, Gehzeit rund 3 1/2 Stunden: Adelboden, Dorf - Stiegelschwand - Schermtanne - Aebi - Gilbach - Ribestaldebrügg - Bergläger - Ribestaldebrügg - Eselmoos - Bäreschwand - Bädli - Adelboden, Dorf.
Schnee, wie ich ihn mag.
Blick vom Eselmoos Richtung Gsür, so heisst der Berg hinten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen