Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Januar 2021

O du kaltes Saanenland

Diese zwei Gipfel hatte ich beim Wandern vor Augen: Gummfluh (l.) und Le Rubli.

Birken liebe ich. Hier das passende Lied.
Brrrr, das war am Dienstag im Saanenland mit Abstand die kälteste Wanderung des Winters. Sie führte auf perfekt gespurten Wegen von Saanenmöser via Wittere und Ärbsere nach Gstaad - dort legten wir einen Bratwursthalt ein - und weiter über die Grenze zwischen den Kantonen Bern und Waadt nach Rougemont. Die Sonne zeigte sich im mittleren Drittel zögerlich und wärmte ein wenig. Danach freilich, in den schattigen Partien an der Saane, war es geschätzt gegen die zehn Grad minus. Gut, hatte ich die Daunenjacke an. Und gut, war es windstill. Die Route kann ich im Übrigen nur empfehlen: Toll, was man da an Bergen alles sieht.

Januar im Saanenland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen