Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. November 2021

Violetti trinken

Unser Pinot.

Rösti mit Käse und Speck im "Hirzli".
Im Restaurant Hirzli im Niederurner Täli bei Niederurnen im Kanton Glarus, einem prachtvoll abseitig gelegenen Haus, kam es letzte Woche zu einer Premiere, die hier zu vermelden ich erst heute Gelegenheit habe. Zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt kostete ich Glarner Wein. Ja, den gibt es. Einigermassen bekannt ist der Bürgliwy vom Burghügel im Kantonshauptort Glarus. Wir hatten es mit einem anderen Tropfen zu tun, einem Pinot Noir von der Winzerfamilie Violetti aus Niederurnen, die dort – sowie im nahen Weesen SG – Rebberge unterhält. Der Rote mundete, leicht und fruchtig war er. Und ich weiss jetzt aus eigener Anschauung, dass auch Glarus ein Weinkanton ist. 
Violetti-Reben in Niederurnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen