Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. November 2021

Türme und Vermicelles

Der Abschnitt vom Siblinger Randenturm hinab nach Siblingen ist steil.
Mein Dessert.
Laub raschelte unter unseren Füssen. Einsam waren die Wege, nur wenige Leute unterwegs. Und grau war der Himmel. Mit Regen rechneten wir, doch kam er wirklich erst dann, als wir ausgewandert hatten und auf den Bus Richtung Schaffhausen warteten. Unsere Samstagswanderung im Randen, dem Schaffhauser Jura, war friedlich und nicht allzu lang und streng: 4 1/2 Stunden, 480 Meter aufwärts, 580 abwärts. Und wieder einmal kehrten wir im Randenhaus ein, wo das Ehepaar Tappolet seit vielen Jahren wirtet und gut kocht. Das Restaurant war voll. Route: Bargen, Dorf – Iblenquelle – Hagenturm – Hasenbuck – Zälgli – Randenhof, Restaurant Randenhaus – Siblinger Randenturm – Siblingen.
An schönen Tagen sieht man den Alpenkranz: auf dem Hagenturm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen