Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. November 2021

Der Randenentlaster

Gestern ging es in diesem Blog um den öffentlichen Verkehr in Schaffhausen. Heute gleich wieder. Erneut ist Fortschritt zu melden: Seit Anfang Oktober verkehrt der Randenbus, ein Kleinbus, der an schönen Wochenenden und Feiertagen vom Dorfplatz Hemmental (Bus ab Bahnhof Schaffhausen) hinauf in den Randen fährt zum Parkplatz Mäserich*. Das neue Angebot soll dazu beitragen, das Wandergebiet Randen vom Autoverkehr zu entlasten; öffentlichen Verkehr hinauf aufs Plateau gab es bis jetzt nicht. Obs klappt? In einem Jahr wissen wir mehr, so lange dauert das Pilotprojekt. Mein Foto zeigt den Randenbus bei Mäserich, wo wir ihn letzten Samstag sichteten.

*Mäserich ist auf der Landeskarte nicht eingezeichnet. Schweizmobil-Koordinaten: 684208 289092.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen