Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. September 2022

Baselbieter Mix

Blick zurück auf Eptingen, wo wir, siehe unten, sehr gut assen.
Wir fuhren am Samstag nach Liestal und weiter nach Oberdorf, starteten bei der Haltestelle "Winkelweg", zogen via Auf Arten und Griessen nach Eptingen, setzten von dort aus fort zur Laufmatt und hinab nach Läufelfingen. Vier Stunden dauerte die Wanderung bei 650 Metern aufwärts und 585 abwärts, wir hatten Sonne am Anfang und am Ende, dazwischen aber eine Stunde Regen und dazu ein Gewitter, das freundlicherweise einen Umweg machte und nicht direkt über uns hinwegzog. Die Landschaft, Baselbieter Jura, hatte Charakter und Kraft, in den Wiesen standen bereits die Herbstzeitlosen. Höhepunkt der Unternehmung war der Zmittag im Restaurant Bad Eptingen, wo wir uns verwöhnten. Entenleber mit einem Glas Sauternes, Vegi-Gemüse-Curry, frittierte Zucchetti, Wienerschnitzel, Fischteller, Fruchtsalat waren Dinge, die wir assen. War alles hervorragend. Und am Schluss gabs im "Warteck" in Läufelfingen ein Bier, der Wirt hatte eigentlich grad noch nicht geöffnet, zeigte sich aber flexibel. Wandern und gut essen: immer wieder ein grossartiger Mix.
Zmittag nach Baselbieter Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen