Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. September 2022

Bringt mir die Motorsäge!

Gestern kaufte ich ich mir einen Butternut-Kürbis. Aus dem mache ich heute ein Süppli, wir haben den ersten September, meteorologischer Herbstbeginn, das will kulinarisch gewürdigt sein. Ich brate Zwiebeln mit etwas Curry an, schneide den Kürbis in Würfel, gebe auch Rüebli und Kartoffeln in gleicher Grösse bei, lösche mit Bouillon ab, allenfalls wird am Ende mit etwas Cognac verfeinert. Was mir wichtig ist: dass die einzelnen Gemüsestücke noch als solche erkennbar sind und nicht etwa total verkocht oder gar püriert. Froh wäre ich im Übrigen, ich hätte das blasse Ding bereits zerteilt, ein solcher Kürbis ist ja steinhart. Garantiert werde ich heute Mittag in der Küche schreien: "Bringt mir die Motorsäge!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen