Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. September 2022

Mein Wandertag

Da wird heute intensiv gewandert: Trub.
So, heute ist wieder mal Wandertag der "Schweizer Familie", da kommen jeweils ein paar tausend Leute. Im Vorfeld war ich zwei Mal in Trub, dem Austragungsort 2022. Das erste Mal, im Frühling, schneite es heftig, ich machte ein Interview mit den Herren vom OK. Das zweite Mal reiste ich im Sommer hin für eine grosse Reportage, diesmal bei bestem Wetter, und ich muss sagen, dass ich das Oberemmentaler Dorf mittlerweile ins Herz geschlossen habe samt den Menschen, die ich traf. Heute werde ichs locker haben, werde mich meist am Stand meiner Zeitschrift aufhalten und ein bisschen mit den Leserinnen und Lesern gsprächlen. Dazwischen will ich mit Kolleginnen und Kollegen von der Redaktion etwas essen und einen trinken. Und ganz sicher werde ich mich, bevor ich wieder heimreise, mit dem Käse des zweifachen Emmentaler-Weltmeisters Fritz Baumgartner eindecken, den es auf dem Festplatz zu kaufen geben wird. Schöne Pläne, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen