Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. April 2023

Frühling in Laufenburg

Das Erdmannliloch ist sicherheitshalber umhagt.
Blick vom Laufenburger Chopf auf den Rhein, rechts deutsches Gebiet.
Der Heubergweiher.

Am Sonntag war Bilderbuchfrühling. Bärlauchteppiche in den Wäldern, knallgrünes Buchenlaub, wohlige Wärme überall, wo die Sonne hinreichte. Für ein Projekt – mehr dazu später mal – war ich in Laufenburg unterwegs und drehte dort eine Runde durch den Wald, wobei ich stellenweise auf dem "Naturpfad Laufenburg" wanderte, auf dessen Schweizer Seite. Ich lernte zwei tolle Aussichtspunkte kennen, den Laufenburger Chopf und den Chaischterchopf. Ich kam am Erdmannliloch vorbei, in dem angeblich Zwerge hausen, das schummrige Loch im Boden war ein wenig unheimlich. Und ich passierte mehrere Weiher wie etwa den Heubergweiher. In ihnen allen wird derzeit gelaicht – Frühling eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen