Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. April 2023

Gut gegessen

Wenn man über die Jahre im Land unterwegs ist und ab und an einkehrt, ergibt sich eine Art kulinarische Landkarte. Auf ihr vermerkt ist neuerdings Bauma im Tösstal, wo ich am Freitag mit einer Freundin in der Nähe des Bahnhofs sehr gut ass. Die Wirtschaft zum Schöntal – klassisches Dorfbeiz-Interieur mit Holzstühlen und Holztischen ohne Tischtücher – hat einiges auf der Karte, was andere Restaurants nicht anbieten. Zum Beipiel Grick, Lunge und Herz, vom Gitzi in diesem Fall. Oder Kalbskopf. Nun gut, ich gebe zu, dass ich vor Ort dann doch nicht so mutig war. Ich entschied mich für den Gitzi-Hackbraten mit einem Bärlauch-Sösseli, Spätzli und Gemüse. War sehr fein, ich will da wieder hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen