Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 17. April 2023

Spargelsamstag

Bei Pfungen wird die Töss romantisch.
Irchtelturm voraus.
Bluescht im Zürcher Weinland.
Der Spargel bei Gislers.
Unsere Samstagsunternehmung wurde durch ein kleines Wetterwunder veredelt: Es regnete nicht, weder meine Pelerine noch der Schirm kamen zum Einsatz. Die Wanderung führte uns aus der Gegend von Winterthur ins Zürcher Weinland. Wir starteten in Pfungen, überquerten die Töss, stiegen auf den Irchel, steuerten im Heerenbänkli den Aussichtsturm an, hatten von oben den Rest der Route vor Augen: hinab nach Buch, weiter nach Flaach und zum Hof der Familie Gisler. Im improvisierten Bauernbeizli assen wir frischen Spargel – er war das Ziel der dreieinhalbstündigen Wanderung gewesen, die bald darauf in Flaach endete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen