Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. April 2023

St. Galler Sintflut

Hierhin kommen wir heute NICHT: Eingang zur
Kristallhöhle Kobelwald. (Foto: Jonas Haller / Wikicommons)
Für heute hatte ich einen schönen Plan: von Oberriet im St. Galler Rheintal hinauf nach Appenzell via Eggerstanden. Ich hatte auch schon die Attraktion des Tages gebucht: eine Führung durch die berühmte Kristallhöhle Kobelwald etwas oberhalb von Oberriet; sie ist nicht zuletzt darum speziell, weil ein Bach durch sie fliesst. Nun, gestern um halb sieben Uhr abends bekam ich einen Anruf von der Höhlenwartin: Hochwasser in der Höhle! Kein Wunder nach all dem Regen. Die Höhlentour ist abgesagt, wir machen etwas anderes in einer nahen und doch ganz anderen Ostschweizer Ecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen