Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. April 2023

Eiertütschen mit Felix

War die rote Katze ein Weibchen oder ein Männchen? Unklar. Jedenfalls zeigte sie sich prompt, als wir gestern Mittag in Obermuhlern, eine gute Stunde vor unserem Wanderziel Bütschelegg, für einen Apero anhielten. Für die, die es nicht kennen: Obermuhlern ist ein bäuerlicher Weiler im Berner Mittelland. Felix, wie wir die Katze spontan tauften, entfaltete in der nächsten halben Stunde Präsenz, liess sich streicheln, beschnupperte Rucksäcke, thronte zwischendurch auf jener Scheiterbeige, die uns die Rast bequem machte. Wir tranken an der schön windgeschützten Stelle nicht nur Prosecco, sondern tütschten auch Eier. Mein Ei, bio vom Coop, erwies sich als untauglich, die Schale kollabierte beim ersten Feindkontakt. Aber das Ding mundete. Und das bisschen Eigelb, das auf den Boden fiel, vertilgte Felix flink. So war unser Samstag – und nun wünsche ich allen ein schönes und stimmiges Osterfest. (Fotos: K. Nidzwetzki)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen