Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Oktober 2023

Drei Schönheiten

Der Untere Murgsee, ein grosser Spiegel, wird vom Wanderweg nicht direkt erschlossen,
man sieht ihn von oben. Er steht unter Naturschutz, auch ein Arvenreservat ist eingerichtet.
Der Mittlere Murgsee.
Der Obere Murgsee im Rückblick. Er ist mit einer Mauer aufgestaut.
Mehr zu unserer Wanderroute will ich morgen bringen.
In der Murgseehütte machten wir gestern Pause.
Die drei Murgseen, die sich oberhalb von Murg im Kanton St. Gallen aneinanderreihen, sind Schönheiten und können mit allem mithalten, was es an Berggewässern in diesem Land gibt. Gestern, bei feinstem Herbstwetter, sah ich das grossartige Trio nicht zum ersten Mal, war aber so begeistert, als sei es das erste Mal und sei mir alles völlig unbekannt. Was insofern stimmt, als wir diesmal von Norden her kamen, während ich die Murgseen bei früheren Wanderungen stets von Süden aufgesucht hatte. Wieder einmal stimmte die alte Wanderregel: Wer die Gehrichtung wechselt, empfindet einen Weg ganz anders. Er sieht die Dinge neu.

P.S. Erst am Abend, wieder zuhause, realisierte ich gestern, was im Nahen Osten vor sich geht. Heute sind meine Gedanken ganz bei Israel, dies wird ein Tag der Besorgnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen