Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. August 2024

Bin ich ein halber Zürcher?

Sieht man die Schweizerfahne auf meinem nicht so guten Handy-Foto? Tipp: rechts der Mitte suchen.
Es gibt doch diesen Witz über den Zürcher, der zum Mittelmeer reist und sagt: "Ich habe es mir grösser vorgestellt." Bin ich, der ausgewanderte Appenzeller, auch schon ein halber Zürcher? Jedenfalls blickte ich am 1. August von Herisau aus zum Säntis und sah die wie in früheren Jahren in die Felswand gehängte Schweizerfahne, die als grösste der Welt gilt. Ich dachte: "Ich habe sie mir grösser vorgestellt." Wirklich begeistert war ich vom Essen, wieder einmal spiesen wir im Familienkreis im Restaurant Rüti, von dem man so schön hinüber zur Alpstein schaut. Mein Zander an rotem Thaicurry mit Belugalinsen war erstklassig, der Coupe Romanoff ebenfalls.

Herisau isst: Zander auf Belugalinsen.

Herisau schleckt: Romanoff mit hausgemachter Glace und Thurgauer Erdbeeren.

PS: Mein Jakobsweg-Schweiz-Grüppli hat immer noch Pilgerferien. Nächsten Samstag sind sie vorbei, dann soll es von Schwarzenburg nach Freiburg gehen. Für heute ist, was gar nichts mit dem heiligen Jakob zu tun hat, eine Wanderung im Zürioberland-nahen Kanton St. Gallen vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen