Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Oktober 2021

Heiligensturz


Bin in Pontresina, habe heute zusammen mit dem Berner Geschichtenerzähler Martin Niedermann einen Auftritt am Kulturfestival  "La Fascinaziun"; ich kann dabei auf mein Buch "Hundertundein Stein" zurückgreifen. Gestern reiste ich an und besuchte nach dem Check-in im Hotel den Punt Ota. Besonders lang ist die Hohe Brücke, so der deutsche Name, nicht. Man macht ein paar Schritte und ist schon auf der anderen Seite. Aber die Schlucht, die der Berninabach unter dieser Verbindung vom Dorf zum Bahnhof eingefressen hat, ist imposant. Rund 300 Jahre alt ist der Punt Ota, vom Vorgängermodell warfen die Leute 1537 in der Reformationszeit die Heiligenbilder und Heiligenstatuen. Ich musterte das Wasser und die Uferfelsen lange. Leider sah ich nichts, was von damals übriggeblieben wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen