Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Hundeselbstmordbrücke

Overtoun House und die Overtoun Bridge.
(Foto: Dave Souza / Wikicommons)
Die Overtoun Bridge nah Dumbarton in Schottland, ein Bauwerk von 1895, ist mit 15 Metern nicht besonders hoch, doch sehr schön. Womöglich aber auch ein wenig unheimlich. Gestern las ich im Tagi, dass in den vergangenen 70 Jahren von dieser Brücke schon rund 600 Hunde gesprungen sind, viele überlebten den Sturz in die Schlucht nicht. Allerlei Legenden ranken sich um die Serie dieser Vorfälle, so ist die Rede von einer weisslich-durchsichtigen Figur, dem Geist der Lady Overtoun. Treibt sie die Hunde in den Tod? Ein Wissenschaftler vermutet, dass Wild unter der Brücke den Hunden den Kopf verdreht. Auch Minks, amerikanische Nerze, sollen dort hausen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen