Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Julia und die Kommentare

Gute Nachricht auf bild.de
Das Mädchen Julia aus Berlin sei gefunden worden, las ich am Dienstag. Die Eltern waren mit ihr und zwei weiteren Kindern im unwegsamen Waldgebiet an der Grenze von Deutschland zu Tschechien wandern gegangen, die Kinder entfernten sich beim Spielen, zwei fanden zurück, Julia nicht. Sie verbrachte zwei Nächte im Wald, eine riesige Suchaktion lief, bis ein Förster sie leicht unerkühlt, aber unversehrt fand. Was mich an der Geschichte mit dem Happy End erschütterte, waren die Kommentare auf der Plattform nau.ch. Was da zusammenkam, tat weh. Hier ein paar Müsterli, die Grammatikfehler habe ich belassen:

  • Man stelle sich vor, die Polizisten wären ungeimpft gewesen!
  • Bei den Eltern würde ich als Behörde mal sehr genau hinschauen. Waren die Eltern am chatten oder sonst was und Tochter geht verloren. Wäre ja nicht das 1. Mal.
  • ... eine grosse Ohrfeige an die Eltern, die das Leben ihres Kindes riskieren!
  • Heutzutage ist es gefährlich Kinder alleine Spielen lassen im Wald! Die Grenzen sind offen!
  • Die Eltern haben nicht aufgepasst? Die Kinder haben doch ein Handy dabei! Oder hat sie ein Familienmitglied umge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen