Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. April 2022

Ausflug und Reisli

Sieht aus wie eine Roboterlibelle: die Raumstation ISS letzten November.
(Foto: Wikicommons)

Bald, vielleicht schon an Ostern, wollen wir aufs Jungfraujoch. Fast 100 Franken wird mich der Ausflug ab Grindelwald Terminal in der neuen Gondelbahn hinauf zum Eigergletscher und weiter mit der Bahn zur Bergstation kosten, den Retourweg mitgerechnet. Teuer? Eben las ich, dass eine Gruppe von vier Personen in der ersten völlig privaten Mission am letzten Samstag die Internationale Raumstation ISS 400 Kilometer über der Erde erreicht hat. Die Gäste bleiben acht Tage und führen ein paar wissenschaftliche Experimente durch. Die sind aber nicht besonders relevant. Im Kern handelt es sich um einen Vergnügungstrip. Um ein Reisli. 55 Millionen Dollar kostet das Ticket ins All und zurück. Das ist nun wirklich teuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen