Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. April 2022

Franz Hohler (und ich)

Das Weisshorn, fotografiert vom Gegenhang hoch über Randa VS.

"Eine Stadt liest ein Buch" ist ein weltweites Veranstaltungsformat, zum zweiten Mal ist dieses Jahr auch Zürich dabei. "Zürich liest ein Buch", Ausgabe 2022, widmet sich Franz Hohlers "Der Enkeltrick", das Programm rund um den Erzählband ist reichhaltig. Und was mich erstaunte und seither erfreut: Ich wurde angefragt und werde mich mit Franz Hohler über Gipfelerlebnisse unterhalten; eine der Geschichten im "Enkeltrick" handelt nämlich von einem Mann, der partout aufs Weisshorn im Wallis will. Wer Lust hat, an dem Anlass teilzunehmen: Er findet am 12. Mai abends in der Wirtschaft "Ziegelhütte" statt, also am Rand von Zürich Schwamendingen.

P.S. Morgen Donnerstag trete ich an der Offa auf, der "Frühlings- und Trendmesse St. Gallen". Und zwar bestreite ich dort eine "Wörtersprechstunde". Hier der Link für alle, die sich nicht vorstellen können, was das sein soll. Oder die Lust auf einen Besuch haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen