Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. April 2022

Das Ruedihus-Rätsel

Hier gibts ein Ogi-Zimmer: das Ruedihus 
in Kandersteg. (Foto: Paebi/Wikicommons)
Schon lange wollte ich mal nach Kandersteg ins  Restaurant Ruedihus, ein rustikales, 1753 gebautes Haus abseits des Dorfzentrums. Man esse dort, hörte ich mehrmals, hervorragend. Gestern las ich in der NZZ einen Artikel über Bundesrat Adolf Ogi, den vormaligen Bundesrat aus Kandersteg; Ogi liest seiner SVP nach deren jüngsten Wahlschlappen wieder einmal die Leviten. So nebenbei wird erwähnt, dass im "Ruedihus" ein Zimmer nach Ogi benannt ist, an der Wand hängen Fotos, die ihn mit Prominenten zeigen. Auf einer Aufnahme steht er neben einem adeligen Paar. Im Gespräch mit der NZZ sagt Ogi: "Sie kann Ski fahren, hat aber keine Kondition. Er hat Kondition, kann aber nicht Ski fahren." Um welche zwei Personen es sich handelt, steht da nicht, die NZZ ist diskret. Und also muss ich nun wirklich bald mal nach Kandersteg ins "Ruedihus". Neugier ist ein starker Treiber. Die Lust auf ein feines Essen ist es noch viel mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen