Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. April 2022

Geschmackssache

"Wir haben gehört, dass du den Geschmackssinn verloren hast ..."

Das war auf einem Päckli von "Fribourg Région" aufgedruckt, das ich gestern auf der Redaktion vorfand. Es enthielt eine Packung Fondue, die ich gleich an eine freie, zufällig anwesende Mitarbeiterin verschenkte. Ich las die beigelegte Medienmitteilung und begriff. Die Freiburger Tourismusstelle nimmt in ihrer Frühlingskampagne, die zum Teil aus einem kantonalen Kässeli zur Wiederankurbelung des virengeschwächten Fremdenverkehrs finanziert wird, das Thema "Corona" auf. Man solle doch in den Kanton Freiburg reisen und dort die geschwächten Sinne wiederbeleben, so in etwa die Botschaft. Mich berührte sie merkwürdig, weil ich ja wirklich vor gut drei Wochen den Geschmacks- und Geruchssinn aufgrund einer Coronainfektion verloren hatte; beide Sinne sind bis jetzt so circa zur Hälfte zurückgekehrt. Ob das jetzt eine kluge oder eine geschmacklose Aktion ist – ich kann mich nicht entscheiden.

Eines der Begleitfotos zur neuen Kampagne des Freiburger Tourismus:
das Städtchen Romont bei Sonnenuntergang. (Foto: Pierre Cuony)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen