Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Mai 2023

Ein harmloses Ding

Der "Raiffeisen Skywalk" auf dem Mostelberg:
Am östlichen Brückenkopf steht dieses Plastikwesen.

Auf der Brücke, Gehrichtung von Osten nach Westen. (Foto: Ronja)

Gestern starteten wir in Malosen bei Alpthal und beendeten die Wanderung bei der Seilbahn-Bergstation auf dem Mostelberg über Sattel. Eine Schwyzer Route also. Das Planungstool von "Schweizmobil" berechnete für die Route (780 Meter aufwärts, 615 abwärts) eine Gehzeit von knapp vier Stunden. Wir brauchten eine Stunde länger, was insofern etwas aussagt, als wir in der Regel eher etwas schneller unterwegs sind als offiziell angegeben. Das Gelände war halt ruppig. Aber auch sehr schön, was ich morgen gern mit Fotos belegen werde. Zum Schluss gingen wir auf dem Mostelberg noch über den "Raiffeisen Skywalk". Unter den vielen Hängebrücken im Land, die touristischen Zwecken zudienen, ist diese eine der ganz frühen, sie wurde vor 13 Jahren eröffnet. 374 lang ist sie, die grösste Distanz zum Boden, also dem Lauitobel, beträgt 58 Meter. Als Hängebrücken-Veteran bin ich Wilderes gewohnt – ich fand dieses Exemplar ausgesprochen harmlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen