Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. Mai 2023

Unterwegs mit dem Höndli


Gestern stand ich um vier auf, nahm im Zolliberg den ersten Zug nach Zürich hinab, reiste weiter nach St. Gallen und war schon vor acht Uhr im Appenzellerland. Hof hüten bei der Schwester, so das Programm. Wobei das Gros der Tiere schon versorgt war und den Tag über nichts brauchte, die Hennen verkrochen sich ohnehin vor dem Regen in den Stall. Bloss den Pferden am Mittag eine rechte Ladung Heu reinwerfen musste ich. Und natürlich mich um das Höndli kümmern. Bei schauderhaftem Wetter gingen wir eine Stunde raus und zogen durch die Wiesen, das Höndli, das mich von früher kannte, gewöhnte sich schnell wieder an mich und war dankbar für die Runde. Den Rest des Tages verbrachten wir im Haus, der Holzofen war eingeheizt, ich lag auf dem Sofa in der Stube und das Höndli auf seiner Decke in der Küchenecke, wo es schnell wieder trocknete, zufrieden schlummerte und schnarchte. War schön, mach ich gern wieder, so ein dankbares Tier gibt einem immer eine gute Laune mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen