Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. Mai 2023

Total von gestern

Schweizer Standorte, Screenshot
von der "Äss-Bar"-Website.
In der Unterführung des Bahnhofs Stadelhofen in Zürich fotografierte ich diese Ladentheke. Seit zehn Jahren schon gibt es hierzulande die Unternehmung "Äss-Bar". Mit ihrem Slogan "Frisch von gestern" ist die Geschäftsidee fast ganz erklärt, es geht darum, dass Bäckereien Überzähliges nach Ladenschluss oft in den Müll werfen. Geht gar nicht. Die "Äss-Bar"-Filialen, die es an verschiedenen Orten im Land gibt, springen ein. Sie übernehmen die Sandwiches, Brote, Süsswaren und so weiter, die von den Partnerbetrieben nicht verkauft wurden, und bieten sie am nächsten Tag feil. Fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für "Äss-Bar" tätig. Und ich weiss jetzt, wo ich mir in Zürich den nächsten Nussgipfel besorge. Ich bin sicher, er wird mir gut schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen