Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Mai 2023

Zusammen für das "Kreuz"

An Neujahr stiegen wir auf den Napf, Schnee lag keiner.
Das "Kreuz" in Romoos passierten wir gleich nach dem Start.

Romoos LU liegt ganz für sich im Hügelland am Napf. Ein solches Dorf braucht doch einfach eine Beiz. Einen Ort für alle. Im Hotel Kreuz, das seit 23 Jahren einer Aktiengesellschaft mit der Einwohnergemeinde im Zentrum gehört, treffen sich Vereine, Alte, Familien. Und die Wanderer kehren dort auch gern ein, ich war schon einige Male zu Gast. Allerdings gibt es ein Problem. Das Haus datiert von 1906 und muss dringend saniert werden, was viel Geld kostet. Eben las ich, dass ein Komitee namens "Zäme für üses Chrüz" sammelt. Anderthalb Millionen Franken müssen zusammenkommen. Hoffentlich klappts, Romoos ohne "Kreuz" kann ich mir nicht vorstellen.

P.S. Zur Sammelaktion gibts ein sympathisches 96-Sekunden-Begleitfilmli.

Mit dem Gemeinschaftsprojekt «Zäme för üses Chrüz» sammelt die Bevölkerung der Gemeinde Romoos Spenden für die Sanierung des Hotel Kreuz. Insgesamt sollen so 1,5 Millionen Franken zusammenkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen