Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. Mai 2023

Gartenbeizsaison eröffnet

Das Gras steht hoch: So begann unsere Wanderung: 

Bier schmeckt draussen besser: So endete unsere Wanderung.

Auf der gestrigen Wanderung spürten wir, im Entlebuch und im Emmental, den Sommer. Die Bauern heuten wie wild, die Luft war dunstig, die Fernsicht also eingeschränkt, und in den tieferen Lagen kamen wir dort, wo die Bise nicht blies, so richtig ins Schwitzen. Und: Auf der Terrasse des Restaurants Kreuzs in Marbach tranken wir ein Schlussbier, es ist wieder Gartenbeizsaison, man kann draussen sitzen, ohne sich eine Lungenentzündung zu holen. – Heute will ich hier nicht länger werden, die letzten Einträge waren ja doch recht befrachtet. Frohe Pfingsten allen und morgen mehr von unserer Unternehmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen