Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. Mai 2023

Hund und See

Der Wanderer und der Hund, dazwischen der Ball.
(Foto: Ronja)
Am Samstag gingen wir von der Bahnstation Biberegg nah Rothenthurm auf den Morgartenberg. Zogen via Teufi und St. Jost hinüber zum Raten. Assen im Restaurant auf der Passhöhe zu Mittag. Und stiegen über Waldschlag und Oberschwendi ab nach Oberägeri. Die Wanderung, die knapp viereinhalb Stunden dauerte bei 520 Höhenmetern aufwärts und 730 Höhenmetern abwärts, hatte einen grossen und einen kleinen Star. Der grosse, das war der Ägerisee, den wir aus immer neuen Winkeln und Höhenlagen sahen. Beim kleinen Star handelt es sich um den Hund des Hofes Alisacher. Dort kauften wir im Hofladen Glace, die wir draussen auf ein paar für Kundinnen und Kunden bereitgestellten Stühlen assen. Der Hund hatte einen grünen Plastikball in der Schnauze, auf dem er wie wild herumkaute, um ihn doch immer wieder einmal freizugeben. Uns kam die Aufgabe zu, das Ding zu nehmen und zu werfen, worauf es der Hund holte und das Spiel von neuem begann. Als wir nach einer Viertelstunde weiterzogen, legte er sich in den Schatten, den Ball neben sich und bereit für eine nächste Runde mit neuen Leuten.
Der Ägeriseee aus drei Blickwinkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen