Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Dezember 2021

Wandern in Polynesien

Auf dem Rotstock. Nur knapp aus dem Nebel ragt etwas links oberhalb der Bildmitte der Bürgenstock.
Talfahrt ins Grauen, äh, Graue.

Knutwiler brachte Farbe
 in meinen Tag.
An gewisssen Wintertagen ist die Schweiz Polynesien. Das Land der vielen Inseln, die als Spitzen, Kämme, Riffe aus dem Nebelozean ragen. Gestern fuhr ich mit der Bahn nach Rigi-Klösterli und drehte von dort auf gespurten Pisten eine gut zweieinhalbstündige Runde: via Riedboden hinauf nach Staffel, von dort noch höher hinauf auf den Rotstock und über First wieder hinab zum Klösterli. Auf dem Rotstock, dem höchsten Punkt meiner Tour auf 1658 Metern, war der Rundblick grossartig. Dass zu meinen Füssen im Grau Menschen leben, fand ich unfassbar. Drei Stunden später war ich selber wieder einer von ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen