Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Dezember 2021

Zentralschweizer Weihnachtsgeschenk


Diesen Herbst verwarf ich gleich zweimal Wandervorhaben bei Luzern. Beide Male hätten wir wegen Bauarbeiten der Bahn auf einen Ersatzbus umsteigen müssen, das ist oft ein bisschen mühsam. Anfang Woche nun, las ich gestern, ist nach einjähriger Bauzeit die Zentralbahn-Doppelspur eingeweiht worden. Sie ist die Voraussetzung der neuen, soeben lancierten S41, die die Strecke Luzern-Horw befährt. In Spitzenzeiten verkehrt ab sofort alle sieben Minuten ein Zug. Die S41: sozusagen Luzerns Weihnachtsgeschenk.

P.S. Das Schöne an einem eigenen Blog ist, dass man bringen kann, was man will. Das Foto passt nicht wirklich zum Thema des Tages. Mir gefiel vorgestern im Morgengrauen beim Bahnhof Luzern halt einfach die weihnachtlich illuminierte Seebrücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen