Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. Juni 2022

Dazwischen

An schönen Sommertagen fühlt man sich in Zürich wie in den Ferien.
Talfahrt im Rigiblick-Bähnli.

Am Samstag startete ich am Bahnhof Stettbach, hielt am Rand des Sagentobels durch den Wald aufwärts, passierte das weitläufige Areal des Zoos Zürich und erreichte schliesslich den Sendeturm praktisch auf dem höchsten Punkt des Zürichbergs. Es folgte ein kleiner Abstieg, und schon war ich beim Rigiblick, der Bergstation einer kleinen Schmalspur-Seilbahn der charmanten Art – Ende der Unternehmung. Gehzeit eindreiviertel Stunden, 275 Meter aufwärts, 130 abwärts: Es war halb ein Spaziergang und halb eine Wanderung. Etwas dazwischen, für das es keinen Namen gibt.
Auf dem Zürichberg. Hinten der 94 Meter hohe Sendeturm.
An der Grillstelle hatte ein Familienvater grad angefeuert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen