Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Juni 2022

Shingrix statt Salbit

Da geh ich heut nicht hin: die Salbithütte.
(Foto: nadir azur / Wikicommons)
Hab mich bei meinem Grüppli krankgemeldet, heute werde ich nicht wandern. Dabei wollten wir doch ins Urnerland, zur Salbithütte hoch über Göschenen. "Shingrix" heisst mein Problem, das gleichzeitig eine gute Sache ist, wenn man mich fragt. Letztes Jahr zog ich mir, ich habs erzählt, eine Gürtelrose zu. Und weil ich nie wieder eine Gürtelrose will, liess ich mich diesen Donnerstag impfen. Mit Shingrix eben, einem Impfstoff, der seit kurzem auch hierzulande verfügbar ist, in zwei Dosen im Halbjahresabstand verabreicht wird und einen guten Schutz gegen "Herpes Zoster" bietet, wie die Krankheit im Fachjargon heisst. Dass ich in der Nacht nach der Impfung Schüttelfrost bekam, mich auch heute morgen nicht ganz hundert fühle und halt mal nicht in die Berge kann, werde ich verschmerzen. Eventuell mache ich einen Spaziergang im Wald irgendwo in der Nähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen