Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Juni 2022

Fünf brutale Minuten

Diesen Kühen fehlte ein Baum oder ein schattiger Waldrand.
Und lange Haare sind derzeit natürlich ungut.
(Beide Fotos: Ronja)

Ja, es war heiss gestern im Kanton Schwyz. Und immerhin stiegen wir 445 Meter auf und 1066 Meter ab. Doch starteten wir vor zehn Uhr in einer Höhe von etwas über 1900 Metern, hatten die ganze Zeit über ein Brischen im Gesicht und im Hemd und waren schon um halb zwei Uhr am Ziel. Dort gabs auf einer schattigen Beizenterrasse Bier. Und Hamburger. Alles bestens. Die einzigen fünf Minuten, die uns an diesem Hitzesamstag wirklich zusetzten, waren die im Postauto auf der Heimfahrt. Bei der Haltestelle "Schwyz, Zentrum" machte der Postautochauffeur, schön nach Fahrplan, fünf Minuten Pause. Er liess dabei alle Türen ausser der ganz vorne geschlossen und schaltete mit dem Motor auch die Belüftung aus. Ich fühlte mich wie einer dieser Hunde, die von ihrem Besitzer auf dem Parkplatz irgendeines stark besonnten Shoppingcenters im Auto vergessen werden. Das war brutal. Wuff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen