Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 17. Oktober 2022

30 Sekunden Säntis

Oberhalb von Hemberg, hinten rechts der Mitte der Hochhamm.
König Säntis zeigte uns sein Haupt.
Und verhüllte sich gleich wieder.
Die Gegend zwischen dem Neckertal und dem Tal der Thur ist Högerterrain; sie gleicht dem benachbarten Appenzellerland, ist aber einsamer. Weniger vertouristisiert. Am Samstag zogen wir von St. Peterzell via Hemberg und Bendel nach Krummenau, wobei wir über Krummenau in der Bauernwirtschaft Sonne, dem "Haus der Freiheit", einkehrten und assen. Habe ich gestern erzählt. Wir sahen unterwegs keine anderen Wanderer. Dafür erhaschten wir ein Auge voll Säntis, nach 30 Sekunden hüllte sich der Herrscher der Ostschweiz allerdings wieder in Wolken und Dunst. Ausgiebig beschauen konnten wir die Churfirsten und den Speer und die Hochalp und den Hochhamm. Auch erfreuten wir uns am Hochmoor in der Gegend von Salomonstempel nah Hemberg – dieser federnde Boden! Bei 3 1/2 Stunden Gehzeit und je etwas über 500 Metern auf und ab war unsere Wanderung nicht lang. Trotzdem reisten wir reich an Eindrücken heim.
Kurz nach Wanderstart in St. Peterzell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen