Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. Oktober 2022

Arosa von oben

Arosa zu Füssen: auf dem Maraner Hauptji.
Es bröselt so schön in diesen Bergen.Vorne links das Hauptji.

Gestern in Arosa hatte ich nur den Vormittag zum Wandern. Nun, ich nutzte ihn für die Besteigung eines völlig nebensächlichen Gipfels. Der mich doch beschenkte. Auf dem Maraner Hauptji, 2157 Meter über Meer, wurde mir nämlich ein grossartiger Tiefblick zuteil auf Arosa und den Obersee. Und auch sonst gefiel mir meine Unternehmung von nur gerade zwei Stunden, das Wetter war herrlich, ich sah weit insbesondere auch Richtung Prättigau und zu den Bergen des Rätikon. Hier die Route: Arosa, Prätschli – Ober Prätschsee – Rot Tritt – Scheidegg – Maraner Hauptji – Mittelstation Luftseilbahn Arosa-Weisshorn.
Was es mit der Beschriftung des Gipfelbänklis auf sich hat: keine Ahnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen