Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Meine neuste Hängebrücke

Herbstvergnügen: die Hängebrücke Val da Tersnaus.

Länge 66 Meter, Höhe 34 Meter. Unter den vielen Hängebrücken, die ich in den letzten Jahren überquerte, ist diese, die sich in der Surselva findet und vor sechs Jahren gebaut wurde, kein extremes Exemplar. Doch eignet sie sich so schön zum Wandern im fortgeschrittenen Herbst. Und so probierten wir sie diese Woche aus, indem wir von Camuns aus Richtung Tersnaus hielten. Das tiefe Tobel des Val da Tersnaus stellte sich einem da in den Weg und will überquert sein. Die Brücke schaukelte nur leicht, die Zustiege auf beiden Seiten waren mässig steil und der Tiefblick auf den Bergbach reizvoll: Doch, das war eine schöne Sache. Und meine Hängebrücken-Kollektion ist um ein Exemplar reicher.
Camuns und Tersnaus liegen am Hang über Uors.
Und dieses liegt, wo sich die Strasse von Ilanz her teilt,
man fährt entweder Richtung Vals oder Richtung Vrin.
Die Hängebrücke habe ich mit dem Polygon markiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen