Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Mein Gupf

Auf dem Heitliberg. In der Tiefe der Vierwaldstättersee, hinten rechts die
Mythen, links die Hochflue.
Meinen Startpunkt, die Bergstation Klewenalp
(Bildmitte), sah ich vom Heitliberg aus auch.
Am Dienstag machte ich eine Kurzwanderung von der Klewenalp auf den Heitliberg. Hinauf und wieder hinab – je 350 Höhenmeter – war ich zweieinhalb Stunden unterwegs. Der ganz und gar unbedeutende, unter dem Gipfel mit Nadelbäumen bestandene Grasgupf überraschte mich, grandios war auf 1778 Metern der Tiefblick zum Vierwaldstättersee. Und die Gipfel, die ich sah, hätte ich nicht zählen wollen, es waren zu viele. Also: Wer in dieser Jahreszeit schnell und leicht auf einen Berg will – diesen kann ich empfehlen.
Der Heitliberg im Morgenlicht.
Der Mattgrat und hinten der Schwalmis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen