Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 15. Oktober 2022

Die Politwanderung

Heute gehts ins Toggenburg. Wenn ich hier als Illustration zum Thema das Wappen der Grafen von Toggenburg (Foto: Wikicommons / Marco Zanoli) zeige, dann einfach darum, weil mir der rotzüngige Hund gefällt. Wir tauchen diesmal aber nicht wirklich in die Historie ein. Vielmehr hat unsere Unternehmung einen aktuellen Bezug. Einen politischen. Um welchen es sich handelt, wird hier morgen oder übermorgen aufgelöst.

Und jetzt noch eine Anekdote. Vor dem Migros beim Zürcher Opernhaus stand vorgestern am frühen Abend ein ziemlich verwahrloster Mann. Er schaute mich traurigen Blickes an. Ob ich ihm einen Batzen hätte, er habe nichts zu essen und fest Hunger, fragte er. Er könne grad mitkommen und sich im Migros-Take-Away etwas aussuchen, sagte ich. Worauf er treuherzig antwortete: "Nei, tanke, im Momänt isch es doch nöd e so schlimm."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen